Das neue Land von Verena Pausder

Das neue Land von Verena Pausder - kultur4all.de

Im Stil einer flammenden Rede befasst sich Verena Pausder in Das neue Land – Wie es jetzt weitergeht! mit einigen wichtigen zukunftsrelevanten Themenfeldern. Bildung, Politik, Gleichberechtigung, Unternehmertum, New Work, Chancengerechtigkeit, Digitalisierung und Innovation und Klimaschutz werden behandelt. Das Thema Klimaschutz fällt recht kurz aus und besteht nur aus einem einzigen Satz. Vorstellbar, dass man zu dem Thema doch noch etwas mehr hätte sagen können – der CO2-Preis allein wird es wohl nicht richten.

Aus einer dynamischen Mischung aus konkreten Vorschlägen für Veränderungen untermauert mit Hinweisen auf verschiedene Studien und Analysen und persönlichen Erfahrungen setzt die Unternehmerin und Mutter von drei Kindern Impulse. Vieles ist nicht neu, manches diskutierbar. Im Kern erfüllt es seinen von Verena Pausder selbst im Kapitel „Und jetzt“ definierten Zweck: anzuregen, selbst aktiv zu werden, sich einzumischen.

 Amazon.de* |  Thalia.de*