Pettersson und Findus von Sven Nordquist

Pettersson und Findus von Sven Nordquist - kultur4all.de

Die Mischung macht’s: Pettersson und Findus von Sven Nordquist vereint den schrulligen, einsamen alten Pettersson mit dem niedlichen und frech-fröhlichen Kater Findus in einem Wimmelbuch voller liebevoller Geschichten und aufregender Abenteuer.

Den beiden passieren allerhand skurrile Verrücktheiten, vornehmlich zusammen mit den Tieren aus der Umgebung des Grundstücks mit Holzhaus, Hühnerhof und Tischlerschuppen. Aber auch der Alltag ist immer spannend – schon allein, weil man immer wieder Sachen suchen muss. Pettersson hält es zum Beispiel für vollkommen normal, den Schraubenzieher in der Besteckschublade in der Küche aufzubewahren.**

>>Thalia.de* | >>Amazon.de*

** Und sollte ich das mit dem Schraubenzieher falsch in Erinnerung haben, so könnte es doch so gewesen sein.