Die Weltpremiere von Cirque du Soleil ALIZÉ - Eine Reise in das Unsichtbare findet am 20. November 2025 in Berlin statt. Im Theater am Potsdamer Platz bleibt die Zirkus-Show dann bis August 2026 zu Gast. Das Konzept aus Zirkus, Akrobatik, Live-Musik und phantasievollen Kostümen wird auch in ALIZÉ umgesetzt.
Wiederaufnahme in Hamburg im Herbst 2025 Premiere am Donnerstag 20. November 2025 Tickets Ort + Musik +Tarzan-Deutsche Originalversion des MusicalsMusik und Texte: Phil CollinsAmazon.de*
Den ganzen August über werden viele verschiedene Konzerte an verschiedenen Spielstätten und aus unterschiedlichen Genres im Rahmen des MDR-Musiksommers gegeben. Unter dem Thema „Wald" werden Freizeit und Musik miteinander verbunden und auch neue Spielorte erschlossen. Tickets
Das Internationale Literaturfestival Berlin – ilb gestaltet auch in diesem Jahr Vielfalt in Lesungen, Diskussionsrunden und besonderen Veranstaltungen rund um die drängenden Fragen unserer Zeit, wie Demokratieverständnis, Diversität, Klimawandel.